Im zweiten Saisonspiel gegen den TSV Olching konnte die U14 männlich der DJK zu Hause erneut überzeugen und am Ende mit 70:49 ihren zweiten Sieg feiern. Die Landsberger fanden schnell in die Partie und ließen mit konsequenter Defense und gelungenem Zusammenspiel den Gästen keine Chance. Nach einem 12:0 Lauf innerhalb von 5 Minuten stand es dann nach dem ersten Viertel verdient 20:6. Im zweiten Viertel allerdings kam es zu einem Bruch. Plötzlich stand man oft falsch beim Rebound und kam in der Verteidigung immer den entscheidenden Schritt zu spät und so kamen die Gäste aus Olching immer besser ins Spiel.

Nach der Halbzeit (34:22) dann das gleiche Bild. Der Topscorer der Gäste drehte nun auf und die Olchinger holten Punkt um Punkt auf. Doch die jungen Landsberger ließen sich durch die aufkommende Hektik nicht anstecken und überstanden diese Schwächephase. Angeführt von einem sehr starken und umsichtigen Mark Lupprich gelangen wieder einfache Punkte und so konnte man sich bis zum Ende des dritten Viertels (49:35) wieder absetzen. Im letzten Abschnitt spielten die jungen Gastgeber ihre Angriffe wieder konzentriert zu Ende und brachten am Ende einen hohen Sieg unter Dach und Fach. Schön ist, dass sich wieder alle Landsberger in die Scorerliste eintragen konnten.

Als Tabellenführer steht nun nächste Woche das Spitzenspiel in Weilheim auf dem Plan. Es spielten: Lupprich (22), Gross (14), Schumacher (11), Silberhorn (8), Fiebich (8), Robrecht (3), Primosics (2), Cibis (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag