Nachdem die Damenmannschaft der DJK Landsberg sich in ihrem 3. Spiel den Platz an der Tabellenspitze gesichert hatte, hieß es nun am vergangenem Samstag sich erneut zu behaupten und den ersten Platz gegen den starken Gegner aus Rosenheim zu verteidigen.

Dafür legten die Landsbergerinnen bereits im ersten Viertel gut vor. Mit einer aggressiven Mannverteidigung und guter Angriffsleistung entschieden die Damen dieses Viertel mit 13:5 deutlich für sich. Doch die Rosenheimer ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten im darauffolgendem Viertel deutlich mehr Präsenz und erzielten gleich viele Treffer wie die Landsberger Mädels. So ging es mit 25:17 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es die Lechstädterinnen wieder sich ein wenig von ihren gegnerischen Spielerinnen abzusetzen und gingen 31:17 in Führung. Doch Rosenheim machte deutlich, dass dieses Spiel längst nicht entschieden war und netzte sieben Mal in Folge ein. Zudem verlegte Landsberg einige wichtige Freiwürfe und so kam es zu einem spannenden dritten Viertel mit dem Endergebnis von 39:36.

Im letzten Viertel hieß es also nochmal alles geben und das ließ sich die Mannschaft um Trainerin Monika Schelkle nicht zweimal sagen. Mit der Unterstützung der heimischen Fans und einer schönen Teamleistung hoben die Landsbergerinnen sich mit einem 11:0 Lauf stark von den Gegnern ab und die jungen Spielerinnen zeigten erneut, dass sie sich den ersten Platz verdient haben. Denn am Ende gingen sie mit einem 56:49 Sieg vom Feld und bleiben somit weiterhin ungeschlagen in der Bezirksoberliga. Jetzt stehen allerdings erstmal zwei Wochen Spielpause für die Basketballerinnen an, um sich dann am 11.11.17 wieder mit vollem Einsatz auf dem Spielfeld gegen das Team des MTSV Schwabing 2 zeigen zu können.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag