Die DJK Damen siegen mit 44:35 in Schwabing und sind nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen. Die Landsberger Mädels verschliefen den Beginn des 1. Viertels und lagen nach acht Minuten bereits mit 4:10 zurück. Doch dann spielten sie konzentrierter, trafen ihre Würfe und gingen mit einem drei Punkte Vorsprung mit 15:12 in die Viertelpause.

Im 2. Viertel erzielten die Lechstädterinnen immer wieder aus Systemen und schönen Spielzügen Treffer und auch die Defense stand nun solide. So ging es mit 28:18 in die Halbzeitpause.

Da die Landersbergerinnen nur zu sechst antraten, war für die zweite Hälfte klar, dass nur durch cleveres Spielen ein Sieg möglich war. Deshalb stellten die DJK Damen nun auf Zonenverteidigung um und konnten somit das System der Schwabingerinnen erfolgreich unterbinden. Auch im Angriff agierte die junge Mannschaft ruhig und routiniert. Es machte sich bemerkbar, was für einen großen und wertvollen basketballerischen Erfahrungsschatz die Landsberger Mädels, die alle seit der Jugend zusammen spielen, besitzen. Somit stand es nach dem 3. Viertel 40:22.

Im letzten Spielabschnitt schwanden aufgrund der hohen Spielbelastung die Kräfte der Landsbergerinnen. Doch sie ließen nichts mehr anbrennen und gingen als verdiente Siegerinnen vom Feld.

Nächsten Samstag, den 18.11.17, empfängt die DJK Damenmannschaft um 12:30 Uhr Passau in der heimischen Saarburghalle und auch hier zählt für die Mädels nur ein Sieg.

Es spielten: Schelkle Sabrina 16, Schelkle Julia 11, Hecht Andrea 10, Seemüller Anja 4, Steiner Rebecca 3 und Würdinger Sophie

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag