Nach einer Siegesserie von acht Spielen in Folge, musste die ersatzgeschwächte Landsberger Damenmannschaft am Samstag in TS Jahn München ihre erste Niederlage einstecken. Nach einem sehr schnellen und körperintensiven Spiel gab sich die DJKlerinnen mit 50:42 geschlagen.

Anfangs hatten die Spielerinnen Schwierigkeiten sich auf die junge und extrem schnelle Münchener Mannschaft, bestehend aus der U16w Bayernliga und der U18 WNBL, einstellen. Die Gastgeber zogen mit einem 7:0 Lauf davon. Die Antwort der Landsbergerinnen: auch ein 7:0. Somit stand es nach dem ersten Viertel 16:13 für die Gäste. Im zweiten Viertel wollte der Ball nicht so wirklich fallen und die lange Bank der Münchenerinnen machte den zu siebt angereisten DJKlerinnen immer mehr Druck. So ging es mit einem Spielstand von 24:27 für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Danach schien es, als ginge den Landsbergern die Luft aus und nachdem sich Spielmacherin Julia Schelkle in der Mitte des dritten Viertels am Knie verletzte, gelang es nur Rebecca Steiner und Andrea Hecht mit jeweils 4 Punkten erfolgreich den Korb zu attackieren. Doch durch eine aggressive Zonenverteidigung konnten einige Würfe der Gegnerinnen verhindert werden und so kämpften die Lechstädterinnen immer weiter. Zu sechst ging es dann also in die Endrunde, doch der Abstand konnte nicht mehr eingeholt werden und somit mussten die Damen des DJK Landsberg die erste Niederlage einstecken.

Trotz einer Niederlage sind die Landsbergerinnen momentan führende Mannschaft in der Bezirksoberliga Wests. Nach einer längeren Pause starten die Damen am 20.01.2018 gegen TuS Bad Aibling 2 um 12.30 Uhr in der Saarburgkaserne wieder durch und sind fest entschlossen den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten: Schelkle, S. (13), Schelkle, J. (9), Hecht, A. (8), Steiner, R. (8), Seemüller, J (2), Seemüller, A. (2), Würdinger, S.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag