Beim ersten Heimspiel der Saison konnte sich die Damenmannschaft der DJK Landsberg in letzter Sekunde mit einem knappen 44:43 gegen TSV München Ost 2 durchsetzen.

Zu Beginn der Partie taten sich die Landsbergerinnen sehr schwer ins Spiel zu finden. Und so kam es, dass die Münchnerinnen, die die Fehler der Gastgeberinnen ausnutzten, bereits früh in Führung gingen. Die Spielerinnen der DJK versuchten jedoch Ruhe zu bewahren und ihre Spielzüge erfolgreich abzuschließen. Der Ball hingegen wollte einfach nicht in den Korb fallen und so ging man mit einem Stand von 17:29 in die Halbzeit.

Doch den Landsberger Damen war -vor allem durch die Motivation von Trainer Michael Teichner- klar, dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden ist. So starteten sie mit vollem Einsatz in die zweite Hälfte und sorgten mit einer sehenswerten Verteidigung dafür, dass die Münchnerinnen im 3. Viertel nur neun Punkte erzielen konnten. Im letzten Viertel wurde ihr Einsatz endlich mit mehr Treffsicherheit belohnt, weshalb sie sich letztendlich mit einem 8:0 Lauf auf 3 Zähler herankämpfen konnten.

Aufgrund einer geschlossenen Teamleistung gelang es den Landsbergerinnen schließlich drei Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung zu gehen. Doch damit war das Spiel noch nicht entschieden, denn dem gegnerischen Team gelang kurz vor Abpfiff der Ausgleich auf 43:43. Den DJK Damen gehört somit noch der letzte Angriff der regulären Spielzeit, wobei Rebecca Steiner in der letzten Sekunde bei einem Dreier gefoult wurde. Sie verwandelte gleich den ersten Freiwurf, weshalb die Landsberger Damen die Partie für sich entscheiden und ihren ersten, hart erkämpften Sieg der Saison feiern konnten.

Bereits nächsten Sonntag geht es für die DJK Damen nach Wolnzach, wo der nächste Sieg gegen eine noch ungeschlagene Mannschaft angepeilt wird.

Es spielten: Hecht, M. (13), Steiner, R. (10), Hecht, A. (7), Gruber, V. (5), Seemüller, A. (5), Frank, K. (4), Seemüller, J, Würdinger, S.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag