Gratulation an die Herren für eine erfolgreiche Saison 2015/2016

Vor großer Kulisse – fast 300 Zuschauer hatten den Weg ins Sportzentrum gefunden – gewannen die Heimerer Schulen Basket ihr letztes Saisonspiel gegen die Gäste aus Regensburg mit 68:54

Wenn auch die ersten Punkte den Gästen aus der Domstadt gehörten, so ließen die Hausherren keinen Zweifel daran dieses Spiel vor heimischem Publikum für sich zu entscheiden. Schließlich galt es nach all den Problemen in der Vorrunde – dem schlechtesten Saisonstart aller Zeiten, einem unglaublichem Verletzungspech und sogar dem Abrutschen auf den letzten Tabellplatz – diese Saison mit einem positiven Ergebnis zu Ende zu bringen.

Chris Hoffmann legte den Grundstein dazu und Mateusz Bobrowski sowie Lorenz Schwinghammer punkteten von Beginn an zuverlässig. Auch die Rückkehr von Niklas Brakel machte sich, vor allem im defensiven Bereich positiv bemerkbar. Mit 17:12 konnten die Heimerer Schulen Basket das erste Viertel zu ihren Gunsten entscheiden.

Bereits früh im zweiten Abschnitt brachte Landsbergs Coach Roman Gese, der auch in der neuen Saison weiterhin an der Linie stehen wird die jungen Spieler. Umd so war es Paul Brakel der auf 21:12 erhöhen konnte. Landsberg wurde in dieser Phase des Spiels allerdings ein wenig nachlässig in der Defense und Regensburg nutzte diese Schwäche in der Verteidigung und kam bis auf zwei Punkte heran. Aber die Lechstädter ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten bis zur Halbzeit auf 32:25.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag