Die Absage des Spiels erfolgte erst am Samstag um ca. 16:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich schon einige Vereinsmitglieder unter anderem Coach Ryan Broker in der Halle, da die neue Vereinskollektion vorgestellt und zum Kauf angeboten wurde.

Durch diese "frühzeitige" Absage konnte man noch die Gegner vom TV Memmingen rechtzeitig abfangen und auch von den Schiris war nur einer bereits vor Ort. Durch ein sofortiges Reagieren auf den sozialen Medien und einem ausgeprägten Propaganda-System haben es auch fast alle Fans rechtzeitig erfahren. Für alle, die es dennoch (auch für die Vereinskollektion) in die Halle schafften, wurde ein abgespecktes Catering auf Spendenbasis angeboten. Hierdurch entwickelte sich eine nette Picknick Atmosphäre, wobei auch der angebotenen Tages-Cocktail seinen Beitrag leistete.

Anfang der letzten Woche wurde die Korbanlage wohl durch einen externen Anbieter überprüft, gewartet und neu eingestellt. Als Coach Broker am Samstag jedoch die Korbanlage selbst inspizierte, stellte er fest, dass einer der Körbe mindestens 13cm zu hoch war. Zudem bemerkten die weiteren Vereinsmitglieder eine gebrochene Schweißnaht am Korbgestell.

Die Verantwortlichen hoffen, dass die Stadt nun zeitnah die Korbanlage in Ordnung bringt. Sollte dies nicht bis zum nächsten Heimspiel möglich sein, muss am 08.12.2018 in die Isidor Hipper Halle ausgewichen werden.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag