Sonntagabend 19 Uhr in Staffelsee und der Herren 2 gelingt der nächste Schritt Richtung Aufstieg. Die Mannschaft von Staffelsee war hoch motiviert, super schnell und deutlich jünger als die Landsberg Herren. Die jungen Wilden aus Staffelsee hatten sich fest vorgenommen, die DJK ler mit schnellem Spiel und aggressiver Verteidigung, nicht zum Zuge kommen zu lassen.

Da hatten sie die Rechnung ohne die Landsberger gemacht! Die Spieler der Herren 2 Mannschaft ließen sich durch die etwas forsche Spielweise nicht aus der Ruhe bringen. Josef Egger war im Aufbau die Ruhe selbst und Mo Siegwardt profitierte von seinen Pässen und konnte gleich im ersten Viertel mit 4 drei Punkte Würfen, die Messlatte ganz nach oben hängen. Das erste Viertel gewann die Mannschaft mit 31:22. Gleich zu Anfang des zweiten Viertel ließ man 3 Minuten, durch starke Verteidigung, keinen Punkt der Staffelseer Joungsters zu und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 48:30 aus.

Im dritten Viertel startete Florian Holl durch und machte es durch seine 11 Punkte in Folge schwer für die Gegner noch einmal heran zu kommen. Mit einer 23 Punkte Führung begab man sich ins letzte Viertel.

Im letzten Viertel setzten sich die Staffelseer kaum noch zur Wehr und so fuhren die Landsberger mit einem 90:61 Sieg in der Tasche entspannt nach Hause.

Das Trainergespann war hoch zufrieden mit dem Spiel, denn alle Spieler haben gepunktet und sich hervorragend in der Verteidigung eingesetzt.

Es spielten: Holl,F. 21P.; Siegwardt,M.19P.;Egger,J.14P.;Kirchner,F.12P.;Dlugosch,F.6P.;Schelkle,T.6P.; Rösner,T.;Linke,M.;Fiebich,N.; Migala;P. jeweils 2 Punkte.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag