Heimerer Schulen Basket siegen verdient und erwartungsgemäß beim Tabellenletzten Ingolstadt mit 37:79 und behaupten weiterhin ihren 5. Tabellenplatz. Landsberg startete optimal ins Spiel. Die ersten Punkte gehörten Lukas Dollinger, der für den erkrankten Bastian Zinder in die Startformation aufrückte. Die Jungs von Coach Gese waren die klar dominierenden Akteure auf dem Parkett und gingen durch weitere Treffer von Jonas Fiebich und zwei Dreiern in Folge durch Magnus Sauter mit 1:10 schnell in Führung. Ingolstadt kam hingegen nur sehr langsam in Fahrt und offenbarte eine eklatante Abschlussschwäche. Die Heimerer – Truppe baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus, während man in der Defense die Gastgeber bei mageren 6 Punkten halten konnte. Die letzten Punkte im ersten Viertel gelangen Marc-Oliver Siegwardt von der Freiwurflinie zum Stand von 6:18.

Die ersten Treffer im zweiten Abschnitt konnten zunächst die Hausherren verbuchen, ehe Kapitän Michi Teichner auf 7:20 erhöhte. Aber die Ingolstädter zeigten Biss und kamen nun ein wenig besser ins Spiel. Als nach einer etwas unglücklichen Aktion Marc-Oliver Siegwardt mit einer stark blutenden Platzwunde am Kopf vom Platz und ins Klinikum musste, kamen die Gastgeber ins Laufen und verkürzten auf zwischenzeitlich 18:23. Landsbergs Coach reagierte sofort, nahm die Auszeit und versuchte seine Jungs wieder in die Spur zu bringen. Aber bei der HSB – Truppe war jetzt irgendwie der Wurm drin und Ingolstadt konnte dieses Viertel sogar relativ klar mit 16:11 für sich entscheiden. So ging es beim Stand von 22:29 zum Pausentee.

Landsberg macht den Sack zu

Nach der Halbzeitpause aber hatten die Lechstädter ihr kleines Formtief schnell überwunden. Ein überragender Krzystof Kaczmarek, der sprichwörtlich „heiß lief“ und aus allen Lagen traf, sowie eine bärenstarke Defense sorgten mit einem 6:31 im dritten Abschnitt für klare Verhältnisse. Auch im Abschlussviertel ließen die Jungs von Coach Roman Gese nichts mehr anbrennen und gewannen letztendlich klar und verdient mit 37:79.!

Am kommenden Samstag ist mit dem TSV 1862 Passau aber ein ganz anderer Gegner zu Gast im Landsberger Sportzentrum am Hungerbachweg um 19.30 Uhr. Will man im Rennen bleiben muss auch gegen Passau ein weiterer Sieg her. Daher hofft die Heimerer Truppe auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag