Nach dem überraschenden Sieg im Hinspiel, gab es nun mit 41:63 eine klare Niederlage im Rückspiel gegen Weilheim. Krankheitsbedingt fehlten ein paar Stammspieler der U14, so dass klar war, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Die Landsberger hatten oft Probleme im Spielaufbau und ermöglichten ihrem Gegner durch zahlreiche Fehlpässe viele einfache Fastbreak-Punkte. Insgesamt spielten die Weilheimer athletischer, schneller und geordneter, wogegen die Jungs der DJK die ersten drei Viertel kein Rezept fand. Nach dem dritten Viertel war der Vorsprung der Weilheimer auf 30 Zähler angewachsen. Jetzt ging es nur noch darum, nicht völlig unterzugehen. Und tatsächlich: Die Jungs der U14 mobilisierten noch einmal die letzten Kräfte und hielten dagegen, so dass das letzte Viertel sogar mit 16:8 gewonnen wurde.

Für Landsberg spielten: Nikolai Rösner (6 Punkte), Anthuan de la Vega Bridon (2), Sercan Ficilar, Felix Robrecht (6), Jonas Welker (4), Niklas Schmid (2), Samuel Werner, Deniz Sacmaözü, Samuel Maier (5), Aaron Teipel (16) und Samir Razmiar

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag