Einen richtigen Krimi boten die Landsberger Basketballer der U16m den Zuschauern in ihrem Auswärtsspiel gegen den TSV München Solln. Es lief nichts zusammen an diesem frühen Samstagabend, wie vernagelt schien der Korb für die Landsberger.

Die einfachsten Würfe gingen daneben, mehrere Mal war der Ball bereits im Korb und sprang schlussendlich wieder heraus. So zogen die Gastgeber angeführt von ihrem Top Scorer im ersten Viertel Punkt um Punkt davon und der Rückstand betrug bereits 11 Punkte nach den ersten 10 Minuten.

Im zweiten Abschnitt war es dann Tim Strack der mit einigen gelungenen Aktionen in der Offensive das Spiel offen hielt. Nach der Halbzeit, Halbzeitstand 30:21 für Solln, begriffen die Landsberger mehr und mehr: Nur über den Kampf findet man zurück ins Spiel. In der Verteidigung gegen den Topscorer der Gastgeber überragte Sebastian Cibis und Punkt um Punkt kam man vor dem 4. Viertel heran – nur noch vier der Rückstand. Im letzten Viertel dann Spannung pur – Tim Strack mit 8 Punkten in Serie und der Ausgleich (48:48) in der allerletzten Minute war geschafft - selbst der Sieg 12 Sekunden vor dem Ende wäre noch möglich gewesen. So ging es in diesem Low-Score Game in die Overtime. Und hier hatten die Gastgeber nichts mehr zuzusetzen, die Landsberger blieben geduldig und am Ende stand dann ein glücklicher 55:50 Sieg.

„Ausschlaggebend für den Sieg waren heute Tim Strack in der Offensive aber auch Sebastian Cibis in der Verteidigung gegen den Topscorer“ sagte Chris Fiebich nach dem Spiel.

Es spielten : T. Strack (15) , S. Wais (12) , S. Fiebich (9), M. Lupprich (8) , P. Schütz (4), F. Schumacher (3), S. Cibis (2), N. Silberhorn (2), D. Primosics, S. Hertel.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag