Die Landsberger Damen siegten in Bad Aibling souverän mit 76.47 und stehen nun nach drei Spielen an der Tabellenspitze.

Anfangs gestaltete sich die Partie gegen Bad Aibling, bei denen auch Spielerinnen aus der 1. Bundesliga Mannschaft aufliefen, ausgeglichen. Doch in der zweiten Hälfte des ersten Viertels starteten die Landsberger Damen einen 11:0 Lauf und konnten sich somit absetzen. Auch im zweiten Viertel konnten die Lechstädterinnen die Mannverteidigung der Gegnerinnen immer wieder mit Fast Breaks überspielen und netzten sechsmal in Folge ein. So ging es mit 43:17 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Landsbergerinnen durch die Zonenverteidigung der Bad Aiblingerinnen nicht stoppen. Denn die junge aber dennoch sehr erfahrene Landsberger Damenmannschaft traf jetzt auch aus der Distanz und war sogar siebenmal von der Dreilinie erfolgreich.

Am Ende gingen die Landsberger Mädels, die nur zu siebt angereist waren, als Siegerinnen vom Feld und stehen nun ohne Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz.

Schon kommendes Wochenende gibt es den nächsten Härtetest. Die Landsbergerinnen empfangen am Samstag, den 21.10.2017, um 12:30 Uhr Rosenheim in der heimischen Saarburghalle und sie werden alles geben an der Tabellenspitze zu bleiben.

Es spielten: Steiner Rebecca 19, Schelkle Julia 19, Schelkle Sabrina 13, Seemüller Julia 11, Hecht Andrea 6, Seemüller Anja 5, Würdinger Sophie 3

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag