Auch beim zweiten Heimspiel am 11.11.2018 konnten die Damen des DJK Landsberg das Spiel für sich entscheiden und sich mit 60:38 gegen den TuS Bad Aibling souverän durchsetzen.

Nach der letzten Niederlage gegen den Tabellenzweiten Wolnzach galt es für die Landsberger Mädels nicht den Kopf in den Sand zu stecken – im Gegenteil – bereits vor Spielbeginn waren die Basketballerinnen hoch motiviert dieses Mal erneut einen Heimsieg zu holen. Und so ließen sich die Gastgeberinnen zu Beginn des Spiels von dem schnellen Tempo der Gegnerinnen nicht beirren und starteten in das erste Viertel, zwar noch mit 12:17 ein wenig unterlegen, aber dafür bereits mit viel Ehrgeiz in der Verteidigung. Vor allem Katrina Obert glänzte hier mit einer starken Offense gegen die Topscorerin der Gegner.

Dies machte sich dann auch im zweiten Viertel bezahlt. Denn die Landsbergerinnen schafften es sich gegen die Bad Aiblingerinnen durchzusetzen und gingen mit einem verdientem 25:22 in die Pause. Dort gab es wie auch schon während des Spiels einen weiteren Motivationsschub von Trainer Michael Teichner. Und so kam es, dass auch in der zweiten Halbzeit die Damen der DJK ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten und sich so einen 10-Punkte Abstand zu ihren Gegnerinnen erkämpften. Vor allem im letzten Viertel zeigten die Hausherrinnen noch einmal eine starke Teamleistung und entschieden dieses Viertel mit 14:2 deutlich für sich. Und so holten die Landsberger Basketballerinnen schließlich verdient mit einem 60:38 ihren zweiten Saisonsieg nach Hause und bewiesen wieder einmal, was Teamgeist und Ehrgeiz alles bewirken können. Bereits nächstes Wochenende wollen die Damen genau das wieder unter Beweis stellen. Diesmal gegen die Basketballerinnen aus Rosenheim.

Es spielten: Hecht A. (15), Gruber V. (11), Seckler M. (9), Steiner R. (8), Seemüller J. (5), Obert K. (4), Seemüller A. (4), Hecht M. (3), Würdinger S. (1), Bechtold M.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag