Zum Saisonauftakt war die U12m der DJK Landsberg zu Gast beim TSV 1865 Dachau. Der Gastgeber legte einen energischen Spielstart hin und ging gleich mit dem ersten Angriff in Führung - die Landsberger ließen sich jedoch dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Samuel Werner holte nur Sekunden später die ersten Punkte der Saison, die Führung sollte die DJK danach bis zum Spielende nicht mehr abgeben. Der Mannschaft war kaum anzumerken, dass gleich drei Leistungsträger der letzten Saison ersetzt werden mussten. Mit viel Kampfgeist trotzten die Landsberger dem Gegner Punkt um Punkt ab.

Die Arme schienen über die Sommerferien um einige Zentimeter gewachsen zu sein, wurden doch zahlreiche Rebounds geholt und Pässe abgefangen. Vor allem das Zusammenspiel, auch zwischen dem erfahrenen älteren Jahrgang und den Neuzugängen, machte die Stärke der Mannschaft aus, in gut geübten Passfolgen landete der Ball immer wieder im Korb. Aus der Pause, in die man mit 36:26 Punkten gegangen war, kam die DJK erholt und konzentriert ins dritte Viertel zurück. Höhepunkt war ein schön herausgespielter Dreier, mit dem Topscorer Maximilian Seckler die Führung der DJK auf 51:31 ausbaute. Das letzte Viertel war eher von unschönen Szenen geprägt – neben einigen unglücklichen Zusammenstößen und Stürzen wurde der Dachauer Trainer wegen wiederholtem Angehen des Schiedsrichters der Halle verwiesen.

Den Landsbergern, die mit nur acht Spielern angereist waren, war nun anzumerken, dass sie nicht so viel Zeit auf der Bank verbringen konnten wie die Gastgeber, die ihre elf Spieler rege durchwechselten und aggressiv um jeden Punkt kämpften. Trotzdem verließen die jungen Spieler der DJK am Ende glücklich, verschwitzt und mit einem souveränen Sieg von 59:46 Punkten die Halle.

Für die DJK spielten: Jonathan Bäcker (2P), Sercan Ficilar (3P), Denis Icanovic, Nico Looser (12P), Samuel Maier (5P), Michael Melzer (6P), Maximilian Seckler (24P), Samuel Werner (7P).

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag