Die Heimerer Schulen Basket sind bei ihrer Trainersuche fündig geworden. Michael Teichner - inzwischen ja schon eine Landsberger Urgestein - wird Nachfolger von Roman Gese. Die Kapitäns-Schuhe hängen damit vorerst am Nagel. Konsequent soll am Erfolgskonzept "Landsberg für Landsberger" festgehalten werden.

Aber man will nun auch die Früchte der intensiven Arbeit aus den letzten Jahren ernten. Daher haben sich sowohl Mannschaft und Trainer als auch die Vorstandschaft für die neue Saison ein durchaus ambitioniertes Ziel gesetzt. Man möchte wieder - und dafür auch nichts unversucht lassen - zurück in die Regionalliga 1. "Die Mannschaft hat dazu durchaus das Potential" so Landsbergs neuer Coach Michael Teichner, der auch weiterhin parallel im Jugendbereich tätig sein wird und dort mit den vielen anderen Ehrenamtlichen am Grundstock für diesen Erfolg arbeitet. Noch nicht fündig geworden ist man bei der Suche nach einem geeigneten Co-Trainer, aber die Verantwortlichen sind guter Dinge auch dafür noch eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag