Am vergangenen Samstag hatten sich die Herren der 2. Mannschaft der DJK Basketballer beim Heimspiel gegen den TSV Peissenberg vorgenommen, den 1. Tabellenplatz zu verteidigen, und waren mit diesem Ziel erfolgreich.

Allererdings hatte das Team schon deutlich schönere Spiele in dieser Saison gespielt. Die Mannschaft startete gleich im ersten Viertel mit 22:11 durch und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 46:29 ausbauen. Im dritten Viertel plätscherte das Spiel so dahin, man hatte immer wieder Ballverluste durch ein schwaches Passspiel und durch Unaufmerksamkeit in der Verteidigung. So gelang es den Gästen aus Peissenberg immer wieder leichte Körbe erzielen. Das Team der DJK Basketball ging somit mit 65:42 Punkten ins Schluss Viertel. Nun passiert das, was die beiden Coaches befürchtet hatten, man wurde nachlässig. Die Peissenberger Spieler nutzen die Gelegenheit, denn nicht umsonst stehen sie auf Platz 5 in der Tabelle. Unglücklicherweise verletzte sich dann auch noch Josef Egger und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Nun lastete die Verantwortung des Aufbaus fast nur noch auf den jungen Schultern des Nachwuchsspielers Tobias Schelkle, der seinen Job aber mit Bravour machte. Die schwache Verteidigung der 2. Herrenmannschaft lies dem Gegner aber zu viel Raum und sie machten in 2 Minuten 12 Punkte, ohne einen Gegenkorb der Landsberger zu kassieren.

Das Coachgespann Migala und Kolping nahmen die nötige Auszeit, um die Mannschaft wieder wach zu rütteln. Mit Erfolg! Die Gastgeber aus der Lechstadt konnten das Spiel mit 79:62 für sich entscheiden und haben somit trotz schwachem Spiel die Tabellenführung verteidigt. Beide Coaches wissen, solche Spiele hat jedes Team einmal in der Saison und ein gutes Team zeichnet sich dadurch aus, dass es genau diese Spiele auch für sich entscheidet.

Es spielten: Dlugosch, F. 2P.; Flechtner, F. 4P.; Schelkle, T.; Geidosch,M. je 5P.; Aichroth, B. 6P.; Fiebich, N. 8P.; Milling, M. 11P.; Siegwardt, M. 16P.; Holl, F.22 P.; Migala, P.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag