Auch den letzten Test vor dem Saisonstart gegen den Regionalligisten DJK SB München am vergangenen Sonntag gewinnen die Heimerer Schulen Baskets mit 67:69.

Waren die Voraussetzungen noch etwas kritisch, da vier Spieler der letztjährigen Regionalliga-Mannschaft aufgrund Urlaubs oder beruflicher Gründe fehlten, setzte sich die von Spielertrainer Michi Teichner gecoachte Truppe dennoch gegen die vollständig besetzten Münchner durch.

Von Beginn an führten die Landsberger unter der Führung von Sharif Hudson. Lediglich einmal Mitte des dritten Viertels zogen die Gastgeber an den hochmotivierten Gästen aus der Lechstadt vorbei. Auch die nun geforderten Nachwuchsspieler Paul Brakel, David Geiger und Dzamil Razmiar zeigten für die anstehende Saison Mut machende Leistungen und machten für die heimische Nachwuchsarbeit Werbung. Ebenso die Neuzugänge Joan De Salas und Philip Gatza konnten sich neben den Routiniers Lukas Klocker und Michi Teichner gut in Szene setzen.

So blieb auch das Fazit von Coach Michi Teichner am Ende dieses echten Härtetests, in dem sich beide Teams nichts schenkten, äußerst positiv. Der Sieg hätte sogar deutlicher ausfallen können, wenn man nicht über weite Strecken Neues ausprobierte.

Aus nun fünf Testspielen gegen Teams aus der Regionalliga 2 in den vergangenen Wochen, holten die HSB-Truppe vier Siege und unterlagen nur einmal knapp. Damit scheint das Team gut auf den Saisonstart am 29.09.2018 auswärts in Wasserburg vorbereitet zu sein, denn auch die Chemie und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft lässt Großes hoffen.

Wenn die Landsberger am Samstag spielen, treffen sie mit dem TSV 1880 Wasserburg auf den Vorjahres Zweiten. Dies sollte aber mit der bereits gezeigten Motivation zu schaffen sein. Auch wird das Team dann endlich wieder fast vollständig antreten können und auch der neue Headcoach Ryan Kenneth Wilson-Broker wird erstmals an der Seitenlinie stehen.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag