Die U10- Mannschaft der DJK Landsberg lieferte ein bis zu letzten Sekunde spannendes Spiel gegen den SV Germering und konnte gegen den Tabellendritten einen verdienten Sieg verbuchen.

Besonders auffallend an diesem Spieltag war die stark verbesserte Verteidigung der Landsberger Gastgeber. Während es nach dem ersten Viertel noch denkbar knapp 8:7 zu Gunsten der Landsberg stand, ließ sich erkennen, dass auch die Gäste fleißig trainiert hatten und es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte.

Im zweiten Viertel konnte der Vorsprung auf lediglich zwei Punkte ausgebaut werden (13:11). Im Schlussabschnitt mobilisierten die Hausherren gemeinsam noch einmal alle Kräfte und entschieden das Spiel mit 23:19 verdient für sich. Durch diese gelungene Teamleistung konnte der erste DBB-Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden.

Diesen Sieg konnte die Mannschaft im Anschluss mit einem ganz besonderen Fan feiern. Unter den Zuschauern jubelte auch Michael Shashkov. Der 11-jähirge leidet an Muskeldystrophie Duchenne und freute sich nach dem Spiel über einige Geschenke, die die Landsberger U10-Spieler mit ihren Eltern und dem 2. Vorstand, Jürgen Siegwardt, organisierten.

(

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag