Gut in die Rückrunde gestartet ist am Wochenende die U14 der Landsberger Basketballer beim Auswärtsspiel gegen den SV Polling. Die ersten Minuten ließen das noch nicht erahnen: Die Gemütlichkeit der Weihnachtsferien steckte den Jugendlichen der DJK Landsberg offensichtlich noch in den Knochen, sie schauten ihren Gegnern erst einmal beim Punkten zu.

Erst in der vierten Spielminute landete der Ball zum ersten Mal auch im Landsberger Korb. Kurz darauf gingen die jetzt offensiv aufspielenden Lechstädter dank eines 10-Punkte-Laufs von Max Seckler in Führung und sollten diese auch bis zum Spielende nicht mehr abgeben. Coach Tom Oertel lobte die gute Mannschaftsleistung, sah jedoch Defizite in der Verteidigung: Zu viele Rebounds landeten bei den Pollingern und eröffneten damit dem Gegner die zweite Chance unterm Korb. Es gibt also Hausaufgaben – trotzdem konnte die U14 mit einem klaren Sieg von 41:65 Punkten hochzufrieden die Heimreise antreten.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag