In Geretsried startete die U18 der DJK Landsberg gleich gut in das erste Viertel und gewann dieses mit 17:15 Punkten. Im 2.Viertel schlichen sich kleine Konzentrationsfehler ein, aber man führte bis zur 15 Minute und zeigte, das man die deutlich stärkere Mannschaft war.

In der 15 Minute passierte einer der beiden spielentscheidenen Situation, das Team verlor seinen wichtigsten Mann, den Playmaker Gabriel Bober. Es kam ein Bruch in die tolle Spielleistung der Mannschaft und fand auch bis zur Halbzeit nicht mehr ins Spiel zurück. Somit ging man mit einem Rückstand von 38:22 in die Pause.

Nach der Pause startete man wieder voll durch und kompensierte den Verlust sehr gut. Das Team kämpfte sich , bis zum Ende des 3. Viertels wieder bis auf 3 Punkte ran und es stand 46:49. Antonio Opacak setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene und man war wieder auf der Gewinnerstrasse. Dann passierte die 2. entscheidende Situation, Niklas Hain musste verletzt aufgeben. Die Konzentration des Teams war dahin und man verlor unverdient mit 60:64.

A.Opacak 15P.; Hain N. 11 P.; Mavrapostolos,P. und Fiebich N. je 10 P.; Bober,G. und Schelkle,T. je 5 P. Scheuermann, M. 2P.: Hoffmann, J.; Beena, R.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag