Mit nur sieben Spielern musste die U12 m der DJK Landsberg ihr Heimspiel gegen Dachau bestreiten. Zunächst sah alles nach einer einfachen Aufgabe aus, da sich die Landsberger nach dem ersten Viertel bereits eine 10-Punkte-Führung erspielt hatten. Doch plötzlich spielte Dachau aggressiver und konnte zwischenzeitlich sogar mit vier Punkten in Führung gehen. Doch Landsberg kämpfte sich zurück und ging mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeitpause. Fraglich war, ob die Jungs der DJK genügend Kraft haben würden, zumal sich Max Seckler und Nikolai Rösner verletzten und länger auf der Bank waren als üblich. Doch beide bissen auf die Zähne und konnten das Spiel zu Ende bringen. Ab Mitte des dritten Viertels konnte Landsberg die Führung immer weiter ausbauen und legte im letzten Durchgang sogar einen 15-zu-Null-Lauf hin. Durch eine starke Mannschaftsleistung hieß es am Ende 86:47 für Landsberg. Beachtlich war die Freiwurfquote von 87 %, woran Michael Melzer (7 Treffer von 7 Würfen) und Max Seckler (6 von 6) den größten Anteil hatten.

Für Landsberg spielten: Jonathan Bäcker (5 Punkte), Sercan Ficilar, Michael Melzer (19), Samir Razmiar (2), Nikolai Rösner (22) und Max Seckler (18) und Samuel Werner (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag