Es läuft bei der U12 der DJK Landsberg: Gegen einen starken und körperlich überlegenen Tabellenzweiten aus Germering erkämpften die jungen Basketballer am Samstag einen fulminanten Sieg und setzen ihre Siegesserie fort.

Trotz energischer Defense des Gegners gehörten Landsberg die ersten Punkte, am Ende des ersten Viertels lag die DJK bereits 10:5 in Führung. Beflügelt durch das lautstarke Anfeuern der eigenen Bank, konnte die Mannschaft unter Coach Martina Seckler die Führung bis zur Pause mit 21:15 halten.

Doch der TS Germering kam kämpferisch in die zweite Spielhälfte zurück, schaffte kurzzeitig sogar den Ausgleich. Die Landsberger ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen, sammelten Punkt um Punkt und so gingen Sercan Ficilar, Tobias Gross (14P), Nico Looser, Michael Melzer (2P), Samir Razmiar, Felix Robrecht (18P), Nikolai Rösner, Max Seckler (7P) und Samuel Werner schließlich mit 41:31 als klarer Sieger vom Platz. Neben dem hervorragenden Mannschaftsergebnis kann besonders Tobias Gross stolz sein: Mit 161 Punkten führt er vor Marlene Wohofsky (beide siehe Bild) vom TS Germering, mit der er sich am Samstag erbitterte Zweikämpfe führte, die Liste der Topscorer der U12 Kreisliga an.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag