Im Spitzenspiel der einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften kehrte die U14 männlich der DJK Landsberg mit einem auch in der Höhe verdienten 75:46 Sieg aus Vierkirchen zurück.

Zu Beginn entwickelte sich ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel, keine der Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Ab Mitte des Viertels erspielten sich die Landsberger dann ein leichtes Übergewicht. Florian Schumacher setzte sich unter dem gegnerischen Korb immer besser in Szene und war am Ende alleine mit 11 Punkten im ersten Viertel der Topscorer. (Viertelstand : 21:16).

Im zweiten Viertel dann das gleiche Bild. Marc Lupprich und Nicolas Silberhorn ließen abwechselnd mit hervorragender Verteidigung den Liga Topscorer der Gäste nicht zu Entfaltung kommen. Die Landsberger gingen mit einer 10 Punkte Führung in die Halbzeitpause (37:27)– noch nichts war entschieden und alle rechneten mit einem knapper zweiten Spielhälfte. Doch nach einer kurzen Schwächephase zum Start hatte Vierkirchen der nun mehr und mehr aggressiven Verteidigung der DJK nichts mehr entgegenzusetzen.

Mit hervorragender Reboundarbeit von Simon Fiebich und resultierenden Schnellangriffen spielten sich die Landsberger regelrecht in einen Rausch und man konnte den dritten Abschnitt mit 23:4 klar für sich gewinnen – das Spiel war entschieden. Im vierten Viertel schalteten die DJK dann einen Gang zurück ohne aber die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Besonders sehenswert über das gesamte Spiel waren der Mannschaftsgeist und das Zusammenspiel untereinander.

Es spielten : Schumacher (19), Aigner (17), Strack (12), Lupprich (11), Fiebich (6), Silberhorn (4), Robrecht (4), Cibis (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag