Nach der Knappen und unnötigen Niederlage in Dachau kehrten die Landsberger mit einem knappen 66:60 Erfolg aus Partenkirchen in die Erfolgsspur zurück.

In einem sehr spannenden und engen ersten Viertel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, erst gegen Ende führten die Landsberger knapp mit 18:14. Mit allein 19 Punkten in der ersten Halbzeit zeigte Simon Fiebich eine überzeugende Leistung und hatte sehr großen Anteil an der 37:29 Führung zum Seitenwechsel.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels dann die stärkste Phase - gute Verteidigung und Reboundarbeit insbesondere von Florian Schumacher und Simon Wais sowie 11 Punkten in Folge brachte bis zum Stand von 48:33 den größten Vorsprung an diesem Nachmittag. Doch dann - vielleicht im Gefühl des sicheren Sieges - wieder der Einbruch. Die Gastgeber konnten durch einfache Ballgewinne und Schnellangriffe bis zum Ende des Viertels (50:44) wieder bis auf 6 Punkte verkürzen.

Ein ähnliches Bild im letzten Abschnitt. Den 12:2 Lauf für die Landsberger konterten die Partenkirchner ihrerseits mit einem 10:2 Run. Erwähnenswert auf Landsberger Seite in dieser Phase David Primosics. Mit toller Defense und einem sehr wichtigen Korberfolg unterbrach er den Run. So stand am Ende der knappe aber eigentlich nie gefährdete Auswärtssieg für die DJK fest.

Nächstes Wochenende sind die Landsberger wieder „on the road“ und treten beim TSV Solln an, ehe es dann im Heimspiel zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Weilheim kommt.

Es spielten: Fiebich S. (25), Wais S. (13), Lupprich M (9), Schumacher F. (8), Silberhorn N (6), Schütz P. (2), Primosics D. (2), Strack T. (1), Cibis S., Hertel S.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag