Mit einer knappen aber am Ende verdienten 80:72 Niederlage beim TSV Dachau startete die U16 männlich nach der Weihnachtspause in das neue Jahr bleibt aber nach der zweiten Saisonniederlage auf Platz zwei der Tabelle.

War es der ungewohnt frühe Spielbeginn oder der kurzfristige Ausfall von Marc Lupprich und Marcel Aigner, die Landsberger begannen sehr nervös. ließen in der Verteidigung jegliche Aggressivität vermissen und gestatteten den Gastgeber immer wieder einfach Punkte. Mit 15 Punkten alleine im ersten Abschnitt war es Paul Schütz zu verdanken, dass man nur mit 4 Punkten zurück lag (Viertelergebnis 25:21). Doch auch im zweiten Viertel dasselbe Bild - Licht und Schatten wechselten regelmäßig und immer wenn man dachte den Zugriff auf das Spiel zu bekommen, wurden die Dachauer mit einfachen Fehlern zu Punkten eingeladen und man lag bis zur Halbzeit mit 40:30 zurück. Ein kleiner Run mit 8:0 Punkten in Folge zu Beginn der zweiten Halbzeit weckte zwar Hoffnung aber erwies sich leider als kurzes Strohfeuer – die Gastgeber konterten und gewannen auch dieses Viertel am Ende knapp mit 21:19 und der Rückstand betrug nun 12 Punkte vor dem letzten Abschnitt.

Und der begann dann so, wie man eigentlich schon das ganze Spiel hätte auftreten wollen – aggressiver in der Verteidigung mit besserer Zuordnung und Help Defense sowie guter Rebound Arbeit gelangen Ballgewinne – in der Offensive wurde zielstrebig der Korb attackiert, der Rückstand verkürzt und am Ende konnte man das letzte Viertel gewinnen. „Kopf hoch!“ sagte Trainer Ryan Broker nach dem Spiel „Für einen Sieg muss gearbeitet werden – man bekommt ihn nicht geschenkt“. Bis zum nächsten Spiel bleibt Zeit die Themen anzusprechen und zu verbessern.

Es spielten : Paul Schütz (20), Simon Wais (18) , Florian Schumacher (17), Simon Fiebich (10), Tim Strack (4), Nicolas Silberhorn (3), Sebastian Cibis, David Primosics , Sascha Hertel

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag