Am vergangenen Samstag bestritt die U10 ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen Germering. Im ersten Viertel zeigten die Kleinen, wieviel sie schon lernten und wieviel Spaß ihnen der Teamsport macht. Sie klebten am Ball und auch bei den anfangs leicht überlegen wirkenden Gastgebern wollte das Spiel nicht so recht in Gang kommen, so dass es mit 4:0 in die erste Pause ging.

Auch das zweite Viertel verlief etwas zäh doch nach der Halbzeit kehrte eine überaus kämpferische DJK auf das Spielfeld zurück. Durch großartigen körperlichen Einsatz gelang es, den Gegner langsam in Bedrängnis zu bringen. Von Angriff zu Angriff wurde die Reboundrate besser und unsere Spieler und Spielerinnen kämpften um jeden Ball. Am Schluss zog eine verdient siegreiche Mannschaft unter tosendem Applaus der mitgereisten Fans mit 18:24 vom Court.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag