Beim vorletzten Saisonspiel der Damenmannschaft gegen den aktuellen Tabellenzweiten Tus Mitterfelden, war von vornherein klar, das wird keine leichte Partie. Doch nach einem Spiel auf Augenhöhe und einem starken vierten Viertel haben die Landsbergerinnen Nervenstärke und Kampfgeist bewiesen und den Sieg mit 48:41 eingefahren.

Das erste Viertel verlief für beide Seiten nicht besonders Punktereich. Da die Landsbergerinnen viele Chancen ausließen zu punkten und auch Mitterfelden kein Wurfglück hatte, stand es nach den ersten zehn Minuten 12:10 für die Gäste. Nach einer motivierenden Viertelansprache waren beide Mannschaften wieder wachgerüttelt und gingen mit Entschlossenheit auf´s Feld. Doch die Körbe wollten einfach nicht fallen. Die aggressive Presseverteidigung der Landsbergerinnen brachten die Mitterfeldner etwas aus dem Konzept und verhinderte somit gegnerische Punkte. Doch im Angriff fehlte dann die Kraft und auch die harte Verteidigung der körperlich überlegeneren Gäste machte es nicht einfacher Aktionen abzuschließen. Und somit ging es mit einem Punktestand von 20:18 für die Gäste in die Halbzeitpause.

Wie üblich fiel es den Landsberger Mädels im dritten Viertel schwer nicht den Anschluss zu verpassen und nach einigen Fouls schwand die Konzentration. Somit zogen die Gegner mit einem Vorsprung von sieben Punkten in Führung. Im letzten Viertel wurden jedoch alle Reserven aktiviert und nach vier Dreiern in Folge von Sabrina Schlekle kam die Motivation zurück. Gepusht vom anfeuernden Publikum erkämpften sich die Mädels jeden Ball und auch durch harte Verteidigung konnten Ballgewinne erzielt werden. Unter diesem Druck fiel es den Gästen schwerer zu punkten und auch Fouls häuften sich. Nachdem Julia Schlekle mit Nerven aus Stahl noch vier Freiwürfe verwandelte wurde von Gleichstand auf vier Punkte Vorsprung ausgearbeitet. Mit einem Buzzerbeater von Antonia Meyer gewannen die DJK Damen somit 48:41 gegen Tus Mitterfelden.

Am 01.04. steht das letzte Spiel in der Saarburgkaserne um 12.30 Uhr gegen Dachau an, bei dem die Damenmannschaft natürlich die Saison erfolgreich abschließen möchte und freut sich über Unterstützung.

Es spielten: Julia Schlekle (18), Sabrina Schlelkle (16), Rebecca Steiner (7), Martina Hecht (5), Antonia Meyer (2), Anja Seemüller, Andrea Hecht, Meret Bechtold, Paula Reinold, Isabella Wohlfahrt

Andrea Hecht

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag