Die Mission Tabellenführung scheint zu gelingen. Am letzten Wochenende konnten sich die Landsbergerinnen mit einem Punkt gegen TSV München Solln durchsetzen und gestern gewannen sie mit 63:55 gegen den Tabellenzweiten SV Mammendorf.

Zu Gast in München Solln lieferten sich die U16w Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen. Nachdem Landsbergs beste Spielerin im vierten Viertel wegen 5 Fouls den Platz verlassen musste drohte die Stimmung zu kippen. Doch die Mädels bewiesen Teamgeist und kämpften sich bis zum Schluss durch und konnten den Abstand von einem Punkt halten. Souverän gewannen die Lechstädterinnen dann mit 41:42.

Am 25.11. stand dann das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten und somit gefährlichsten Gegner SV Mammendorf auf dem Programm. Mit einem 6:0 Lauf starteten die Gastgeber sehr gut ins Spiel und verschafften sich so gleich einen soliden Vorsprung der durch konzentriertes Spielen ausgebaut werden konnte. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration dann etwas nach, doch durch systematisch aufgezogene und organisierte Angriffe konnten Marit Hartmann und Henrike Timmer wieder und wieder punkten. So ging es mit einem Stand von 35:28 zugunsten von Landsberg in die Halbzeitpause. Durch eine aggressive Verteidigung kämpften sich die DJKlerinnen immer weiter in Richtung Sieg. Besonders Anais Hoffmann fiel durch eine, über das Spiel konstante, starke Verteidigung auf. Und auch die anderen Spielerinnen machten ihr nach und so konnten die Gegner unter Druck gesetzt werden. Steals konnten erzielt werden und Laura Lupprich ging mit ihrer Schnelligkeit immer wieder zum Korb und hat gepunktet. Die Macher des letzten Viertels: ganz klar Elina Linder und Anais Hoffmann. Nachdem Elina Linder, die jüngste Spielerin, allein im letzten Viertel 8 Punkte verwandeln konnte und Anais Hoffmann 4 Punkte, ging Landsberg souverän mit einem 63:55 Sieg vom Feld.

Beim nächsten Spiel am 09.12. in Landsberg gegen TSV Peissenberg hoffen die U16 Mädels natürlich wieder auf tatkräftige Unterstützung durch das Publikum.

Es spielten: Hartmann, M. (24), Linder, E. (15), Timmer, H. (10), Lupprich, L. (6), Kovacivic, D. (4), Hoffmann, A. (4), Duhme, E.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag