Bisher waren die Mädels der U16 des DJK Landsberg ungeschlagen in der Kreisliga und wollten die Saison auch so beenden. Leider zerstörte die Mannschaft aus Mammendorf diesen Traum.

Der Gegner ging gleich im ersten Viertel mit 17:4 in Führung. Die Landsbergerinnen, die lange kein Punktspiel mehr bestritten hatten, fanden bis zuletzt nicht ins Spiel. Im zweiten Abschnitt konnten sie zwar dagegenhalten, aber zur Halbzeit stand es bereits 26:14 gegen die Gastgeber aus der Lechstadt. Im Angriff wollte zu wenig gelingen und in der Verteidigung waren immer Wege offen, die die Mammendorfer zu nutzen wussten. Im dritten Viertel kam dann der erhoffte Kampfgeist und einige schnelle Spielzüge waren erfolgreich, sodass Landsberg auf 33:39 verkürzen konnte. Die Zuschauer unterstützen die Mädels nun lautstark und alle hofften auf die Wende, aber die mangelnde Kondition führte am Ende zum erneuten Einbruch. Die Mammendorferinnen zogen ihr Spiel durch und gewannen deutlich und verdient mit 56:41.

Für die U16w der DJK beginnt jetzt ein grundlegendes Training unter der Leitung von Ana Bober, um in der nächsten Saison einen besseren Start hinlegen und über 40 Minuten aufspielen zu können. Es spielten: E. Duhme, S. Fleer, M. Hartmann, A. Hoffmann, D. Kovacevic, L. Lupprich, H. Timmer

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag