Vergangene Woche konnten die Landsberger Basketballer ihren Kader um einen weiteren Point Guard verstärken. Dominik Tietz wird ab kommendem Wochenende die Mannschaft tatkräftig unterstützen und neben Devrim Can den Spielaufbau organisieren. Der Kaufbeurer lernte den ersten Umgang mit dem Ball in seiner Heimatstadt bevor er zur JBBL und NBBL Mannschaft nach Jena ging. Einem Auslandsjahr bei der McMinnville High School folgte die 1. Herrenmannschaft in Kaufbeuren. Diesen Herbst wechselte Tietz nun, nach ein paar vielversprechenden Probetrainings, in die Lechstadt. Er ist sehr zufrieden mit seiner Wahl und sieht neben dem sportlichen auch das freundschaftliche in der jungen Mannschaft unter Trainer Michael Teichner.

"Landsberg ist regional die beste Mannschaft und kann mir in meiner basketballerischen Entwicklung sehr helfen. Außerdem ist der Coach und das Team sehr gut drauf" so Dominik Tietz nach dem Entschluss für Landsberg zu spielen. Bereits nächstes Wochenende steht dem 20-Jährigen die erste Bewährungsprobe auswärts gegen Gröbenzell an.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag