13 Oktober

Basketball U16m

u16m

Die U 16 männlich der DJK Landsberg musste zu ihrem zweiten Spiel in der Bezirksoberliga das erste Mal auswärts beim TSV Unterhaching ran und kehrte nach einem äußerst spannenden und intensiven Spiel mit einer 96:85 Niederlage erst nach Verlängerung nach Landsberg zurück.

Wie so oft bei solchen knappen Spielen sind es Kleinigkeiten, die am Ende den Ausschlag geben. So auch in diesem Spiel. 10 Sekunden vor dem Ende hatten es die jungen Landsberger selber in der Hand das Spiel vermutlich zu entscheiden - frei vor dem Korb wurde aber leider verworfen – mit 79:79 ging es damit in die Verlängerung.

Aber der Reihe nach: Die Landsberger begannen sehr nervös, fanden schwer in ihr Spiel und ließen immer wieder einfache Punkte der Gastgeber zu. Trotzdem konnten sich die Gastgeber erst gegen Ende des Viertels bis zum 23:18 etwas absetzen. Florian Schumacher erwischte an diesem Nachmittag einen absoluten „Sahne-Tag“ – war unter den Körben äußert präsent und erzielte allein in der ersten Halbzeit 18 Punkte. So hielt sich der Rückstand von 7 Punkten zur Halbzeit in Grenzen. Zu Beginn des dritten Viertels dann ein verändertes Bild. Die Lechstädter gingen mit einem 9:0 Lauf in Führung, auch die Verteidigung wurde besser. In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und so ging es mit einem 4-Punkte-Rückstand (65:61) in den entscheidenden letzten Abschnitt. Drei Minuten vor Ende führten die Landsberger schon mit 73:77, ließen die Gastgeber aber wieder herankommen und beim Spielstand von 79:79 war dann im letzten Angriff der Sieg zu Greifen nah.

In der Verlängerung merkte man den Spielern dann den Kräfteverschleiß deutlich an und mit 17:6 gingen diese 5 Minuten klar und am Ende verdient an Unterhaching.

„Am Ende war es leider die schlechte Freiwurf-Ausbeute mit 31:9 die uns um den eigentlich verdienten Sieg gebracht hat!“ sagte Coach Fiebich am Ende.

Es spielten: Aigner (3), Cibis (12), Silberhorn (1), Lupprich (8), Strack (9), Teipel (7), Fiebich (4), Schumacher (39), Schmid

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag