Am vergangenen Samstag waren die Damen des DJK Landsbergs unter Trainerin Moni Schelkle beim Tabellenersten in Schwabing zu Gast. Nach einem harten Kampf mussten sie sich den sowohl in Spieleranzahl als auch Größentechnisch überlegenen Gegnern mit 70:41 geschlagen geben.

Nachdem die Landsberger mit nur sieben Spielerinnen gegen ein voll aufgestelltes Team der Tabellenführer antraten, waren von Anfang an die Spielbedingungen erschwert. Doch davon ließen sich die Spielerinnen des DJK Landsbergs auch nach den ersten Korberfolgen der Schwabinger nicht beeindrucken und konnten im ersten Viertel noch bis auf einen Spielstand von 17:12 aufholen. Ähnlich verlief das zweite Viertel und somit gingen die Lechstädterinnen mit einem Zwischenstand von 31:21 in die Halbzeitpause. Durch fehlende Abschlüsse der Landsberger im dritten Viertel bauten die Schwabinger Damen dann jedoch ihren Vorsprung weiter auf 47:27 aus. Die gerade gegen Ende der Partie fehlende Kraft der Gäste, um die Fastbreaks der Gegner abzuwehren, führte letztendlich zu einem verdienten Endergebnis von 70:41.

Trotz dieser Niederlage blicken die Spielerinnen allerdings schon gespannt und zuversichtlich auf die nächsten und letzten Spiele der Saison. Auf volle Unterstützung ihrer Fans hoffen die Damen beim nächsten Heimspiel gegen den DJK Rosenheim am kommenden Samstag den 11.03.2017 um 12:30 Uhr in der Saarburgkaserne.

Punkte: Schelkle Julia (21), Seemüller Anja (12), Seemüller Julia (3), Hecht Martina (3), Wohlfahrt Isabell (2), Bechtold Meret, Leroy Claire

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag