Die männliche U16 der DJK Landsberg, war in die neue Saison bedauerlicherweise mit zwei Niederlagen gestartet. Während man gegen Milbersthofen verdient und deutlich mit 77:60 verlor, gab man gegen Forstenried nicht nur eine 20-Punkte-Führung ab, sondern musste sich schließlich auch bitter mit 61:62 geschlagen geben.

Somit gingen die Spieler mit gemischten Gefühlen in das Spiel am vergangenen Wochenende gegen die DJK SB München. Doch die Bedenken waren unbegründet. Der Start lief gleich perfekt, nach den ersten zwei Minuten der Spielzeit führten Landsberger Jungs bereits mit 8:2 und man merkte regelrecht, dass an diesem Tag der Knoten platzte.

Die Mannschaft zeigte während des gesamten Spiels schöne Pässe und Spielzüge. Die erste Halbzeit verlief somit auch sehr unspektakulär und die Jungs der DJK waren nie gefährdet. Der Halbzeitstand war mit 44:31 daher auch voll und ganz gerechtfertigt.

Auch im 3. Viertel konnten die Münchner nicht wirklich gefährlich werden. Die U16 Spieler zogen alle an einem Strang, zeigten eine beeindruckende Teamleistung und man ging mit einem beruhigenden Vorsprung (65:38) ins letzte und entscheidende Viertel.

In diesem Viertel gab Coach Lorenz Schwinghammer allen Spielern lange Einsatzzeiten und man fuhr die Punkte ungefährdet ein bei einem Endstand von 81:54.

Lediglich die Verteidigung lies hier und da zu wünschen übrig und muss noch ausgebaut und gefestigt werden, denn es warten noch ein paar starke Gegner auf die motivierte U16.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag