Auch gegen die zuletzt stark auftrumpfenden Damen vom TSV Wolnzach wollten die Landsberger Mädels ihre weiße Weste bewahren und den nächsten Sieg in der Bezirksoberliga einfahren und damit die Tabellenführung zu verteidigen.

Die Landsbergerinnen starteten gut ins Spiel. Mit schön gelaufenen Fastbreaks von Rebecca Steiner und starkem Zug zum Korb von Andrea Hecht erspielten sich die Landsbergerinnen bis zum Ende des ersten Viertels einen 27:12 Vorsprung. Auch im 2. Viertel spielte die DKJ variantenreich weiter. Aber nicht nur im Angriff, sondern auch in der Defense zeigten die Landsberger Mädels ihr Können und ließen nur wenige Aktionen der Gegnerinnen zu.

So ging es mit einem sicheren Vorsprung von 44:22 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verwandelten die Landsbergerinnen, angeführt von Spielmacherin Julia Schelkle, wiederholt gute Würfe. Durch schöne Passspiele konnte Sabrina Schelkle dabei dreimal von der Dreierlinie punkten. Auch Meret Bechthold, Anja Seemüller, Julia Seemüller und Sophie Würdinger fügten sich nahtlos ein und konnten ihren Teil zum verdienten 79:50 Sieg beitragen.

„Wir wussten, dass Wolnzach einen Größenvorteil hat. Unser Plan war es daher, mit Fastbreaks schnelle Körbe zu erzielen oder mit Geduld gute Wurfchancen zu schaffen. Beide Vorgaben hat meine Mannschaft hervorragend umgesetzt und dadurch verdient gewonnen.“ zog Trainerin Moni Schelkle zufrieden Bilanz. An dieser Stelle noch Genesungswünsche nach Wolnzach an Manuela Sterr, die sich bereits in der ersten Minute am Knie verletzte.

Nächstes Wochenende sind die DJK-Damen beim TS Jahn München zu Gast und wollen dort ohne Niederlage die Hinrunde beenden.

Es spielten: Schelkle Julia 25, Hecht Andrea 22, Steiner Rebecca 13, Schelkle Sabrina 9, Seemüller Anja 8, Seemüller Julia 2, Bechthold Meret und Würdinger Sophie

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag