Zum ersten Mal in der Saison konnten die Landsberger mit einer kompletten Mannschaft von 10 Spielern antreten und gleich gab es einen 58:42 Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Fürstenfeldbruck.

Den Grundstein für den Sieg legten die Gastgeber im ersten Viertel (19 : 3) und bis zur Halbzeit (35:15). Aus einer insgesamt geschlossenen und homogenen Mannschaftsleistung zeichneten sich vor allem Rückkehrer Aaron Teipel und Luca Grün aus, die von den Gästen nicht gestoppt werden konnten und 50 % aller Landsberger Punkte verbuchen konnten.

In der zweiten Halbzeit dann etwas ein Bruch im Spiel, einfache Ballverluste und fehlende Abschlüsse waren der Grund, dass Fürstenfeldbruck bis Mitte des letzten Viertels wieder auf 11 Punkte verkürzen konnte. Am Ende dann aber ein deutlicher Sieg.

Es spielten: Baumhakl L. (2), Ertl L (3), Grün L. (14), Neudel M. (12), Neudel F., Rösner N (4), Razmiar S. 2, Teipel A. (17), Wais S. (4), Werner S.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag