Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen wurde an diesem Wochenende beim Heimspiel gegen den TSV 1898 Penzberg bis zum Ende gezittert, welche Mannschaft das bessere Ende für sich haben würde. Die Gegnerinnen spielten schnell und erzielten viele Körbe aus Fastbreaks. Landsberg hielt gut dagegen und über weite Strecken war das Spiel ausgeglichen. Im dritten Viertel konnte sich die DJK einen Vorsprung von 10 Punkten erspielen und es sah so aus, als ob nicht mehr viel schiefgehen könnte. Doch Penzberg kämpfte sich Punkt für Punkt heran und ging in der 38. Minute sogar in Führung. Die Landsbergerinnen spielten dennoch konzentriert weiter und auch die Halle unterstützte nun lautstark ihre Heimmannschaft. Schließlich sorgten Nike Aichroth, Sina Nuhanovic, Lilian Reiter und Giulia Hagl mit ihren Punkten in den letzten zwei Minuten für die Entscheidung beim knappen 53 : 49-Sieg.

Für Landsberg spielten: Aichroth, N (19), Birle, A (4), Gerhards, S, Hagl, G (8), Luz L., Nuhanovic, S (8), Reiter L. (10), Rösner, C, San, J (4)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag