Nach einem harten Kopf-an-Kopf Rennen setzten sich die Landsberger Basketballerinnen am Wochenende gegen den MTSV Schwabing 2 erfolgreich durch. Die DJKlerinnen entschieden das knappe Spiel mit 59:57 für sich und feierten so einen erneuten Sieg unter dem Coach Sascha Kharchenkov.

Nach dem ersten wichtigen Sieg vor zwei Wochen gingen die Damen der DJK-Landsberg selbstbewusst und siegesentschlossen auf das Spielfeld. Zu Beginn des ersten Viertels kamen beide Teams gut ins Spiel, doch es wurde schnell klar: Die Leistungen der Basketballerinnen sind ausgeglichen. Nachdem die Gegner aus Schwabing im ersten Viertel mit 5 Punkten davongezogen waren, stoppte der Coach der DJK den Lauf mit einer Auszeit. Mit neuer Kraft holten die Landsbergerinnen auf doch trotz der besseren Leistung gelang es ihnen nicht, einen Vorsprung zu erzielen. Das erste Viertel entschieden die Münchnerinnen mit einem Punkt für sich. Auch im zweiten Viertel boten sich die Sportlerinnen ein Kopf-an-Kopf Rennen und so kam es dazu, dass die beiden Mannschaften mit einem äußerst knappen 32:33 in die Halbzeit gingen.

Mit der Umstellung auf die Zonenverteidigung starteten die Landsbergerinnen schließlich in die zweite Hälfte. Durch die hervorragende Defense gelang es ihnen die Gegner unter Druck zu setzen. Dennoch blieben die beiden Teams gleich auf und boten sich einen harten Kampf um den Sieg. Mit der Unterstützung der Zuschauer, die von dem knappen Spiel mitgerissen wurden, lieferten sich die Basketballerinnen ein hartes Duell und wie in den Vierteln davor endete auch das 3. Viertel knapp mit einem 46:48. Doch DJKlerinnen machten deutlich, dass sie der Ehrgeiz gepackt hatte und so wurden die Anfeuerungsrufe lauter, das Spiel energischer und der Teamgeist größer. Die Landsberger Damen sammelten all ihre Kräfte und lagen sich so am Ende des Spiels mit einem 59:57 errungenen Sieg in den Armen.

Am kommenden Sonntag, 4. Dezember, heißt es dann für die DJK Damen auf nach Rosenheim. Denn dort geht es um 16:45 Uhr gegen den SB DJK Rosenheim und hoffentlich setzt sich die Siegessträhne der Damenmannschaft fort.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag