Optimistisch starteten die Damen nach der sechswöchigen Winterpause in das erste Spiel der Rückrunde. Zu Gast bei Jahn München wollte man den beim Hinspiel in letzter Minute vergebenen Sieg wieder ausgleichen. Jedoch gingen die Basketballerinnen der DJK Landsberg beim Auftaktspiel mit einem Endstand von 51:30 wieder als Verlierer vom Platz.

Die DJK Damen fanden in den ersten Minuten kaum ins Spiel und starteten mit einigen, vor allem offensiven Schwierigkeiten in das erste Viertel. Jedoch gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten sehr durchwachsen, sodass der Punktestand nach den ersten 10 Minuten 14:8 zu Gunsten für die Gegnerinnen lautete.

Und auch im zweiten Viertel war das Glück nicht auf Landsberger Seite, während die Münchnerinnen nun zahlreiche Angriff erfolgreich abschlossen. Der DJK Damen gelangen insgesamt nur sehr magere vier Punkte bis zum Ende des zweiten Abschnitts, wodurch Jahn München ihren Vorsprung zum Pausenstand von 26:12 ausbauen konnte.

Zur zweiten Halbzeit wechselten die Landsbergerinnen in der Defense auf eine Zonenverteidigung. Durch die Umstellung hatten die Gegnerinnen größere Schwierigkeiten zum Korb zu ziehen und die Landsbergerinnen konnten einige Ballgewinne verzeichnen. Trotzdem gelangen den Münchnerinnen immer wieder Treffer von außen, wodurch sie ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. So half es auch nichts, dass die DJK Damen nun in der Offensive besser spielten und ihre Chancen vermehrt aus nutzten.

Im Schlussabschnitt rafften sich die Landsbergerinnen nochmal zusammen und konnten diesen sogar für sich entscheiden. Schlussendlich mussten sie sich jedoch deutlich geschlagen geben und die Mannschaft aus Jahn München ging verdient mit 51:30 als Sieger vom Feld.

Für die DJK Damen heißt es nun am kommenden Wochenende auf nach Bad Aibling. Am Samstag um 17 Uhr ist Anpfiff zur Partie gegen TuS Bad Aibling 2, in der die Mannschaft hoffentlich wieder an die Leistung der vorweihnachtlichen Siegessträhne anknüpfen kann.

Julia Seemüller

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag