Während die Landsberger im Vorbereitungsturnier gegen den TSV Jahn Freising noch gewonnen hatten, gab es nun im Ligaspiel eine deutliche 65:81 Heimniederlage. Wegen einiger krankheitsbedingten Ausfälle musste Coach Przemyslaw „Miga“ Migala wieder etwas umbauen und so half Bastian „Bibo“ Aichroth aus der 2. Herrenmannschaft auf den großen Positionen aus und fügte sich gut in das Team ein.

In der 4. Minute des ersten Viertels gingen die Landsberger das erste und leider auch einzige Mal an diesem Abend in Führung. Wie schon bei der knappen Niederlage vom letzten Wochenende fehlte in der ersten Halbzeit die Aggressivität in der Verteidigung. Die Freisinger setzen sich Punkt um Punkt ab – trotzdem lag man mit 11:16 nachdem ersten Viertel und 29:37 zur Halbzeit nicht aussichtslos zurück.

Mit verschiedenen Verteidigungsvarianten versuchten die Landsberger nach der Halbzeit nochmal alles, allerdings ohne den Rückstand verkürzen zu können. Mit vielen Dreiern bauten die Gäste die Führung weiter aus. Erfreulich aus Landsberger Sicht war das insgesamt ausgeglichene letzte Viertel.

„In der Offensive fehlt uns einfach das Scoring aus der Distanz, in der Verteidigung die nötige Energie über das ganze Spiel! “ resümierte Miga nach dem Spiel – „Dinge, an denen wir unbedingt arbeiten müssen.“

Es spielten: J. Matosevic (13), F. Schumacher (12), B. Schreiber (11), M. Migala (10), S. Fiebich (10), C. Hornung (5), M. Lupprich (2), B. Aichroth (2), S. Wais

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag