Auch der TSV Utting konnte die 2. Mannschaft von der DJK nicht von der Tabellenspitzte verdrängen. Die Landsberger traten wieder mit voller Besetzung, diesmal im gut gefüllten Sportzentrum, an. Alle 12 Spieler waren hochmotiviert und konzentriert. Allerdings musste man gleich im 1.Viertel auf Xaver Egger verzichten, der durch eine Leistenzerrung ausfiel.

Nachdem Josef Egger sich beim letzten Spiel in Staffelsee verletzte, muss die Herren 2 in den nächsten Spielen, den Ausfall der zwei Hauptaufbauspieler versuchen zu kompensieren.

Aber gegen Utting zeigte die Mannschaft gleich, dass auch das machbar ist. Die Spieler der DJK Landsberg zeigten den Uttingern gleich, dass nichts sie derzeit aus dem Konzept bringen kann, denn das erste Viertel beendete man mit einem Vorsprung von 22:10. Anfang des zweiten Viertel legte die Mannschaft den Grundstein zum Sieg, denn man setzte sich in den ersten drei Minuten gleich mit 34:14 ab. Durch eine sehr starke Verteidigung, hatte man die junge Truppe aus Utting gut im Griff und ging mit 43:22 in die Halbzeit-Pause.

Eine kleine Schwäche in der Verteidigung Mitte des dritten Viertel, lies die Coaches noch mal kurz nervös werden. Die Uttinger Joungsters nutzten diese kurze Schwächephase und machten zehn Punkte in Folge. Landsberg nahm eine Auszeit um den Run des Gegners zu unterbrechen und um den eigenen Spielern klare Anweisungen zu geben. Das 3.Viertel ging somit letztendlich doch nehazu unentschieden aus.

Aber die vielen Zuschauer bekamen noch ein punktereiches und kämpferisches schönes letztes Viertel zu sehen. Und so machten die DJK Herren den Sieg mit 78:43 perfekt. Die beiden Coaches waren hoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und freuten sich über den Einstand von Marco Geidosch.

Es spielten: Siegwardt,M.27P.; Holl,F.; Dgluosch,F. je 12 p.; Flechtner,F.11P.; Milling,M.7P.; Jakob,M.2P.; Szagun,F.; Aichroth,B.; Geidosch,M. je 2 P.; Kirschner,F.;Schelkle,T. und Egger,X.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag