Die Landsberger Basketball Damenmannschaft hat am vergangenen Samstagabend nach hartem Kampf gegen Bad Aibling denkbar knapp mit 55:56 verloren. Die Landsbergerinnen waren mit 7 Spielerinnen nur schwach besetzt und standen 11 ausgeruhten und topmotivierten Gegnerinnen gegenüber.

In den ersten drei Minuten passierte nicht viel, bis die Landsberger Gäste die ersten Punkte erzielen konnten. Die Defense stand auf beiden Seiten konzentriert und effektiv und man konnte auf Augenhöhe agieren. Das erste Viertel endete schließlich unentschieden mit 17:17. Daraufhin gingen die Gastgeberinnen im zweiten Viertel schnell in Führung, doch diesen Vorsprung holten die Landsbergerinnen schnell wieder ein und führten bis zur Halbzeit konstant. In der zweiten Halbzeit verteidigten die Bad Aiblingerinnen stärker, was die Lechstädterinnen zunächst verunsicherte, sodass sie schnell ein paar Punkte hinten lagen. Dennoch war der Landsberger Kampfeswillen ungebrochen und man suchte mit allen Mitteln vergebens den Anschluss. In der letzten Sekunde wurde sogar noch ein Dreier verwandelt, der aber nur zum Endstand von 56:55 führte.

Trotz der bitteren Niederlage, lässt sich die sehr gute Teamleistung der Landsberger Damen hervorheben, sodass man erhobenen Hauptes und voller Zuversicht auf die nächsten Partien schauen kann. Die Damen freuen sich am kommenden Samstag, den 04.02.2017, um 12:30 Uhr auf viele Zuschauer in der Saarburgkaserne, wenn es gegen den Tabellen vierten, den TSV 1865 Dachau, geht.

Meret Bechtold

Landsberg spielte mit: Julia Schelkle 26; Sabrina Schelkle 11; Anja Seemüller 8; Martina Hecht 4; Isabell Wohlfahrt 4; Sophie Würdinger 2; Meret Bechtold 0

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag