Im erst zweiten (!) Saisonspiel verloren die U20-Basketballer der DJK Landsberg beim TSV Haar mit 67:70 Punkten. Drei Monate nach dem überzeugenden Saisonauftakt mit einem Sieg gegen Unterhaching schien das Team von Trainer Mathias Braun viel Selbstvertrauen verloren zu haben. Ohne Center Julian Durach startete man 0:7 in das erste Viertel. Es folgten zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste, die vom Gegner zwar nicht immer genutzt wurden, doch aber für eine klare Führung mit 10 Punkten sorgte. Im zweiten Viertel ging es dann ähnlich weiter, auch wenn die Landsberger ein wenig glücklicher agierten. 32:38 für die Münchner Vorstädter war denn der Halbzeitstand. Zum Start der zweiten Halbzeit lief es dann zunächst besser für die Landsberger und sie erzielten dann den Ausgleich. Allerdings bekamen die Landsberger auch hier den besten Spieler des TSV Haar, Luis Sinzinger (33 Punkte), nie wirklich in den Griff. Und so hatten die Spieler vom Lech zwar kurz vor Schluss noch freie Wurfmöglichkeiten, irgendwie traute sich aber keiner und es folgte der Ballverlust, der die Niederlage besiegelte.

In zwei Wochen können die Spieler dann hoffentlich mit mehr Selbstvertrauen auflaufen, dann geht es nach Unterhaching, die Mannschaft, die man im ersten Saisonspiel im Oktober mit rund 20 Punkte besiegt hat. (mb)

Für Landsberg spielten: Cibis (4 Punkte), Fiebich (10), Lupprich (12), Schumacher (18), Schütz (2), Silberhorn (2), Strack (6), Wais (13).

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag