Nach 2 Jahren „Coronapause“ war es endlich wieder soweit: Das alljährliche Lebkuchenturnier der DJK Landsberg konnte wieder ausgetragen werden. Etwa 60 Basketballbegeisterte von Jung bis Alt hatten den Weg in die Halle gefunden, um kurz vor Weihnachten noch einmal das Vereinsleben zu genießen und dabei einen Haufen Spaß beim Basketballspielen zu haben. Bei dem Turnier wurden 6 Teams bunt gemischt von Groß zu Klein zusammengestellt, aus erfahrenen Hasen genauso wie Neulingen. Anschließend spielten die Teams gegeneinander und eifern so den Gewinner des Turniers aus.

Wie der Name sagt, gab es in der Halbzeit des Turniers Lebkuchen für alle Teilnehmer. Dabei gilt ein besonderer Dank dem alljährigen und treuen Sponsor der DJK Landsberg, der Bäckerei Manhart, die auch dieses Jahr die 80 Lebkuchen gesponsort hat. Neu war dieses Jahr, dass auch vereinsexterne Basketballbegeisterte dabei sein konnten und somit Basketballluft schnuppern konnten. Am Rande des Turniergeschehens konnten die Kinder und Vereinsmitglieder bei Intersport Pio, ebenfalls treuer Sponsor der DJK, die neue Vereinskollektion ansehen, anprobieren und bestellen.

Zur Abrundung eines gelungenen Vereinstages zum Jahresende gab es nach dem Turnier für die hungrigen Turnierspieler Würstel vom Grill in der Semmel. Der Jugendbeirat und der Vorstand der DJK Landsberg bedanken sich für das zahlreiche Kommen und hoffen auf ein Wiedersehen nächstes Jahr.

Die Gallerie zeigt einige Impressionen vom Lebkuchentunier 2022: plugin:page-inject

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag