Die Herren 2 der DJK Landsberg hat sich nach dem überraschenden Abstieg in die Bezirksklasse, aufgrund einer Ligen- Neueinteilung des Bayrischen Basketballverbandes, den Wiederaufstieg fest vorgenommen. Am vergangenen Samstag haben sie nunmehr den ersten Schritt in diese Richtung getätigt.

Beim ersten Saisonspiel ging man Zuhause, gegen den Sportbund München, an den Start und alle waren hoch motiviert. Gleich im ersten Viertel ließ man keinen Zweifel daran, dass dieses Spiel gewonnen werden sollte. Mit 20:10 stellte man die Weichen und führte dann auch hoch verdient, durch eine sehr schöne geschlossene Mannschaftsleistung bis zur Halbzeit, mit 44:18. Mit diesem respektablen Vorsprung startete man ins dritte Viertel. Headcoach P. Migala, nutzte den Vorsprung, um Spielzüge und Verteidigungssysteme zu üben. Trotzdem kamen die Münchner nicht mehr zum Zuge und auch dieses Viertel ging mit 70:30 an die Landsberger.

Im letzten Viertel schließlich wurde dann der Jugend Spielpraxis gegeben und so gewann man, mit einer tollen Teamleistung und der starken Unterstützung vieler Zuschauer, hoch verdient mit 84:39.

Es spielten: Egger,X.17P.; Holl,F.16P.; Milling,M.13P.; Dlugosch,F.10P.; Aichroth,B.8P.; Egger,J.7P.; Szagun,F.6P.; Fiebich,N.3P.; Schelkle,T.2P.; Migala,P.2P.; Flechtner,F.; Rill,R.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag