01 September

Radlausflug 2016

Eine Tradition neu belebt, so fand in diesem Jahr wieder einmal ein Radlausflug der Landsberger Basketballer statt.

Bei idealem Ausflugswetter startete die kleine, bestens aufgelegte Gruppe von Landsberg aus zunächst Richtung Emmenhausen. Man könnte meinen unser Zeugwart Harald Buchner, der diese gut durchdachte und kinderfreundliche Route perfekt geplante hatte, hätte einen Deal mit dem Wettergott.

So führte denn der Weg von Emmenhausen aus zunächst durch den kühlen Wald Richtung Erpfting, wo im Biergarten „Zur Sonne“ die erste Rast und die erste kühle Erfrischung auf die Radler wartete. Mancher wäre wohl gerne noch ein wenig länger geblieben und hätte die Sonne und das Bierchen genossen, aber los ging´s zum eigentlichen Ziel. Und so machte man sich gestärkt und bester Laune auf in Richtung Biergarten in Holzhausen. Ein letzter „anstrengender“ Anstieg hinauf zum Stoffersberg, dann hatte man schon das ersehnte Ziel vor Augen. Im kühlen Schatten konnten sich alle mit einer leckeren Brotzeit und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk für die Rückfahrt stärken.

Und da es im Team bekanntermaßen immer etwas besser läuft, entschloss man sich spontan die Tour noch etwas zu erweitern. Das neue Ziel vor Augen mobilisierten auch nochmal alle, besonders unsere kleinen Radler , ihre Kräfte und man schloss diesen rundum gelungenen Ausflug mit einem Besuch der Eisdiele am Lech ab. Ein Finale nach jedermanns Geschmack.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag