Am ersten Oktoberwochenende war es wieder soweit, der DJK Landsberg Basketballclub startete in die Saison 22/23.

Als erstes war die U14m gegen den SV Germering an der Reihe. In einem spannenden und schön anzuschauenden Spiel zeigte die sehr homogene Mannschaft, was in ihr steckt und besiegte die Gäste letztlich klar mit 60:30. Auch die Herren 2 hatte ihr erstes Spiel gegen TSV München Ost 2. Die Landsberger zeigten ihre ganze Erfahrung und einige sehenswerte Spielzüge. Am Ende konnte sich Landsberg mit 78:44 gegen die Gäste aus München durchsetzen.

Am Samstagabend fand dann das Spiel der Herren 1 gegen FC Bayern München 4 im Sportzentrum statt. Dabei zeigte die recht junge Mannschaft aus Landsberg mit ihrem Spielertrainer Miga eine ganz passable Leistung. Auch wenn man die Gäste im zweiten Drittel etwas davonziehen ließ und die Körbe nicht fallen wollten, schaffte man es doch bis kurz vor Schluss, auf 6 Punkte an die Gäste aus München heranzukommen. Leider spielte München die Partie routiniert zu Ende, so dass es am Ende 50:58 aus Sicht der Landsberger hieß.

Am Sonntag startete dann die U16 in die Saison gegen den TSV Milbertshofen. Wie schon am Vortag die U14 zeigte auch die U16, was in ihr steckt und siegte am Ende verdient mit 79:35.

Den ersten Spieltag beendeten dann die Damen, die gegen München Basket ran mussten. Während die Damen aus München fast in Vollbesetzung antreten konnten, hatte die Landsberger Mannschaft an diesem Tag nur 6 Spieler aufzubieten. In einem schnellen, manchmal auch sehr hektischem Spiel zeigten die Damen aber was in ihnen Steckt und gaben sich keine Blöße. Am Ende hieß es 77:30 für Landsberg.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag