Im ersten Auswärtsspiel der U 16m ging es zum TSV Olching. Nach zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen war das Selbstbewusstsein natürlich groß. Dies wurde auch nicht dadurch gebrochen, dass den Landsbergern einige wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung standen. Das Spiel begann sehr wild, mit vielen einfachen Fehlern bei beiden Mannschaften. Durch ihre stabile Defensive kamen die DJK-ler aber immer besser in die Begegnung und führten zur Pause schon mit über 20 Punkten. Leider konnte man diese Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr weiter ausbauen und es schlichen sich wieder einfache Fehler ein. Da der Topscorer von Olching aber immer unter Kontrolle gehalten werde konnte, wurde das Spiel zu keinem Zeitpunkt mehr eng. Damit blieben die Landsberger U 16-Spieler auch zum dritten Mal ungeschlagen und fuhren mit einem 52:34 Sieg nach Hause.

Die beiden Trainer Simon Wais und Simon Fiebich sind trotz des bisher schlechtesten Saisonspiels zufrieden: „Dass wir nach drei Spielen noch ohne Niederlage dastehen und jetzt an der Tabellenspitze sind, hätten wir zu Beginn nicht gedacht.“

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag