Am 11.11. hatte die U16w des DJK Landsberg dann auch ihr erstes Saisonspiel und hat dies souverän gewonnen. Mit einem Abstand von 30 Punkten schlagen die Landsbergerinnen den TSV Utting deutlich.

Ein recht später Saisonstart zahlt sich doch auch aus, da so Systeme und Spielzüge mehr und länger trainiert werden können. Das hat sich bereits im ersten Viertel abgezeichnet, in dem die Heimmannschaft Landsberg immer wieder den Ball stealen und mit einem Fast-Break abschließen konnte. So konnte das erste Viertel mit einem 22:4 abgeschlossen werden. Im zweiten Viertel schien es dann als ob die Uttinger aufgewacht sind und so haben sie einige Treffer erzielt. Aus gesundheitlichen Gründen musste die Mannschaft ab dem 2. Viertel auf Dajana Kovacevic verzichten, doch der Nachwuchs aus der U14w unterstützte das Team und machte den Job wirklich gut. So hatte Landsberg eine Bank von sieben Spielerinnen, die mit einem Stand von 43:16 in die Halbzeitpause einzogen.

Die erste Hälfte vom 3. Viertel haben die U16 Mädels dann etwas verschlafen, und die gegnerische Mannschaft schaffte es immer einen Weg zum Korb zu finden. In der zweiten Hälfte gelang es dann aber doch noch das Spiel wieder ruhig und geordnet aufzuziehen und so wurden einige schöne Cut-and-Fill-Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Im letzten Viertel fehlte den Landsbergerinnen dann teilweise die Konzentration und Utting hatte immer wieder die Chance einfache Korbleger zu machen, womit das letzte Viertel mit 16:14 für Landsberg ausging.

Alles in allem ein sehr guter Auftakt für die Saison und ein 75:45 Sieg kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Nächste Woche geht es dann gegen München Solln, die hoffentlich auch so bravurös geschlagen werden wie die Uttinger.

Es spielten: Hartmann, M. (30), Timmer. H. (12), Lupprich, L. (10), Hoffmann, A. (9), Linder, E. (6), Duhme, E. (4), Olbrich, J. (2), Kovacevic, D. (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag