Im zweiten Saisonspiel gab es eine deutliche Niederlage der U14m gegen den ESV Staffelsee. Die Jungs der DJK kamen mit der harten Verteidigung der Murnauer überhaupt nicht zurecht und gerieten schnell in Rückstand, der bis zur Pause auf 28 Punkte anwuchs.

Jetzt ging es nur noch darum, ein Debakel zu verhindern und zu beweisen, dass man das Spiel nicht kampflos abgeben würde. Tatsächlich kamen die Landsberger besser aus der Kabine, produzierten weniger leichte Fehler und erzielten mehr Punkte. So entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit. Der Sieg ging zwar mit 89:55 verdient an Staffelsee, aber die Leistung in den Vierteln drei und vier hat gezeigt, dass noch viel Potential in der Mannschaft steckt.

Für Landsberg spielten: Nikolai Rösner (8 Punkte), max Seckler (4), Felix Robrecht (16), Niklas Schmid (10), Samuel Werner, Michael Melzer (9), Aaron Teipel (8) und Samir Razmiar (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag