Mit einer deutlichen 32:81 Niederlage im ersten Saisonspiel kehrte die neu zusammengestellte U16 am Wochenende aus Solln zurück. Insgesamt 5 Spieler waren neu und mussten integriert werden und aus der Stammmannschaft waren 4 Spieler verletzt oder krank. Hautsächlich die Defense war das Problem bei den Landsbergern, man bekam den Topscorer der Gastgeber in keiner Phase des Spieles unter Kontrolle und machte zu einfache Fehler beim Rebound.

In den nächsten Trainingseinheiten gilt es nun konzentriert und konsequent an der Verteidigung, dem Mannschaftsspiel und einigen Grundlagen zu arbeiten um sich kontinuierlich zu verbessern.

„Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit dem Spiel. Alle haben bis zum Ende gekämpft und ihr Bestes gegeben, mehr war nach nur 3 gemeinsamen Trainingseinheiten noch nicht zu erwarten“, meinte der Coach Chris Fiebich nach dem Spiel.

Es spielten : E. Hasanic (11) , M. Seckler (8), U. Otremba (6), S. Rezic (3), L. Ertl (2), L. Baumhackl (2), R. Amouh, S. Werner, E. Music

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag